Ein Herz für FLOSS

wenn mein Herz für etwas höherschlägt (ausgenommen natürlich meine Frau :)), dann für freie und offene Software (FLOSS). Ich mag z.B. den Sourcecode anschauen, wenn ich die API Beschreibung nicht verstehe oder sich eine Methode nicht so verhält wie ich es mir vorstelle, ich mag die Begeisterung der Leute die an FLOSS mitarbeiten und die vielen netten Werkzeuge die ich jeden Tag verwende, ich mag das Gemeinschaftsgefühl und den Geist offener Standards, ich mag wie in diesem Umfeld Ideen ausgetauscht werden und Wissen weitergegeben wird, ich mag es einfach und deshalb unterstütze ich auch Bruce Perens Aufruf.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s